Beschreibung
Hannah reist nach Guinea und taucht in die lebendige Musikszene Conakrys ein. Das faszinierende afrikanische Leben zieht sie in seinen Bann. Sie verliebt sich in einen Musiker und erkundet gemeinsam mit ihm das bunte Treiben der Großstadt. Bald findet jedoch eine Demonstration statt, die vom Militär brutal niedergeschossen wird und plötzlich herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände in der Stadt. Hannahs Freund ist in die politischen Wirren involviert und muss fliehen. Hannah begleitet ihn kurz entschlossen auf seiner gefährlichen Flucht.
Über Yela Brodesser
Nach ihrem Studium der Soziologie und Publizistik in Wien verschlug es sie nach Westafrika, um die Djembemusik zu erlernen. Es folgten mehrere intensive Studienreisen nach Guinea und Mali, wo sie Unterricht bei bekannten Trommelmeistern und Tänzerinnen nahm. Seit 2003 leitet sie gemeinsam mit ihrem Mann Daniel Giordani das „Rhytmotop-Institut für Rhythmuserfahrung“ im österreichischen Waldviertel. Sie leitet Workshops und Fortbildungsseminare zum Thema Trommeln und Rhythmus und spielt in verschiedenen Musikformationen.
2018 erschien ihr erster Roman „Rote Erde“ in der Edition Mokka. „Gestrandet“ ist der Fortsetzungsroman dazu.
Details
Softcover
Format: 127x203
Seitenzahl: 262
ISBN: 978-3-99165-637-1
Genre: Belletristik
Erscheinungsdatum: 02.07.2024
Sprache: Deutsch
Zusatzsprache: Französisch
Farbe: schwarz-weiß
Verlag: Buchschmiede
Unsere Empfehlungen
Du bist auf der Suche nach neuen Büchern abseits des Mainstreams? Entdecke hier Bücher von unabhängigen Autoren und Autorinnen, die das Erzählen ihrer Geschichten selbst in die Hand genommen haben.