Beschreibung
34 Szenen, die degenerierte Emotionalität, Beliebigkeit und Bewusstlosigkeit des Handelns und alltägliche Absurditäten auf naturalistisch zu nennende Weise offenlegen: Quer durch alle Gesellschaftsschichten und Lebensfelder machen die mehr als 70 Figuren in ihrer Sprache ihre komödienhafte Tragik und tragische Komödienhaftigkeit sichtbar.
Über Michael W. K. Shannon
Mehr als drei Jahrzehnte in der Zeitschriften-Branche tätig, davon 25 Jahre in leitender redaktioneller Funktion, hat sich Michael W. K. Shannon einem neuen Feld kreativen Schaffens zugewandt. Nach seinen Satirischen Texten „Von Toten, Sex und weiteren Erfahrungen“ und den Dramen „Am Ufer“, das sich mit elementarsten Themen menschlichen Daseins beschäftigt, und „Vom Himmel auf Erden ein Stück“, in dem die Figuren zeigen, welche Wesenszüge sich hinter ihrer zum Teil zu Masken verformten Sprache verbergen, ist es nun mit „Ich werd‘ erst jung in späten Jahren“ ein sehr persönlicher Umgang mit der eigenen Lebensgeschichte: in Gedichten und tagebuchartigen Notizen aus der Jugendzeit und vier Jahrzehnte später entstandenen satirischen Geschichten, manche mit gleichfalls persönlichen Anknüpfungspunkten, andere Fiktion. In ihrer Gesamtheit zeigen sie den Spannungsbogen, den ein Leben durchlaufen kann.
Details
Softcover
Format: 120x190
Seitenzahl: 86
ISBN: 978-3-99152-679-7
Genre: Belletristik
Erscheinungsdatum: 22.09.2023
Sprache: Deutsch
Farbe: schwarz-weiß
Verlag: Buchschmiede
Unsere Empfehlungen
Du bist auf der Suche nach neuen Büchern abseits des Mainstreams? Entdecke hier Bücher von unabhängigen Autoren und Autorinnen, die das Erzählen ihrer Geschichten selbst in die Hand genommen haben.