Beschreibung
Die Slam-Poetin Isabella Scholda fasst in dieser Anthologie ihre liebsten Texte und Gedanken zusammen und kreiert damit eine Sammlung über den wunderbar schmerzvollen Weg des Erwachsenwerdens. Vom Gehen und Bleiben, von Liebschaften und Trennungen, von „People Pleasing“, schlechtem Smalltalk und der komplizierten Beziehung zu den eigenen Eltern. Mit Witz und Tiefgang schreibt Isabella Scholda mitten aus dem Leben heraus und überzeugt durch sorgfältig geschmiedete Wortkunst, elegante Lyrik und charmante Echtheit.
Über Isabella Scholda
Isabella Scholda wird 1994 in Baden geboren, besucht den Multimediazweig der Höheren Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien und studiert Content-Produk- tion und digitales Medienmanagement an der FH-Wien. Sie arbeitet als Videojournalistin bei der Neuen Zürcher Zeitung und der Tageszeitung „Der Standard“ und ist heute als freischaffende Regisseurin und Slam-Poetin in Wien tätig. Sie steht seit 2019 auf der Bühne, wird im selben Jahr Wien/Niederösterreich Landesmeisterin im Poetry Slam und 2021 Vize-Staatsmeisterin. Als Slamteam „Süßholz & Schnitt” steht sie mit Fabia Kail im Team-Finale der Deutschsprachigen Poetry-Slam Meisterschaften 2022 und 2023.
Details
Softcover
Format: 120x190
Seitenzahl: 146
ISBN: 978-3-99165-779-8
Genre: Belletristik, Lyrik & Poesie
Erscheinungsdatum: 26.07.2024
Sprache: Deutsch
Farbe: schwarz-weiß
Verlag: Buchschmiede
Unsere Empfehlungen
Du bist auf der Suche nach neuen Büchern abseits des Mainstreams? Entdecke hier Bücher von unabhängigen Autoren und Autorinnen, die das Erzählen ihrer Geschichten selbst in die Hand genommen haben.