Beschreibung
„Nö!“ Das scheint heute MIAS Einstellung zu sein. Nicht mal ihr Lieblingsspiel will sie zu Ende spielen und ‚Mäuschen’ will sie schon gar nicht mehr genannt werden. Mama Mathilde und Papa Marek sind ratlos. Was zum stinkigen Stinkerkäse ist bloß los mit ihrem Mäus… Ähm ihrer Maus? Etwas plagt sie und zwar ganz gewaltig. Was zerrissene Bilder, die Vorschule und Zwergenpupse mit alldem zu tun haben, erfährst Du, wenn Du ganz schnell ins Buch hüpfst. Eine emphatische Geschichte über Wut, Freundschaft und das Großwerden. Mit niedlichen Illustrationen und Raum für die eigene Kreativität. Empfohlen ab 5 Jahren.
Über Kim Hitzemann
„Kinder sind einfach die cooleren Menschen und die Wörter ihrer Welt sind weitaus lustiger, als die, der Erwachsenenwelt“, antwortete sie kürzlich auf die Frage, weshalb sie für Kinder schreibe.
Kim Hitzemann wurde an der schönen Ostseeküste geboren. Dort verbrachte sie auch ihre frühe Kindheit. Später zog sie oft um und heute lebt sie mit ihrer Tochter, ihrem Ehemann und ihren beiden Hunden in Stuttgart. Als Nicht-Schwäbin hatte sie es hier anfangs nicht immer leicht, aber mittlerweile hat man sich im Ländle an ihre offene Art und ihr direktes Mundwerk gewöhnt und auch sie fühlt sich inzwischen pudelwohl mit Linsen&Spätzle.
Diesen unbändigen Drang, etwas aus Worten zu erschaffen, hatte sie bereits als Schülerin. Sie schrieb diverse Texte, Kurzgeschichten und Gedichte.
„Nichts vermag uns so viel zu geben, wie die Welt der Bücher oder Geschichten. In ihnen kann jede*r alles sein und das überall auf der Welt.“
Details
Hardcover
Format: 210x210
Seitenzahl: 48
ISBN: 978-3-99152-530-1
Genre: Kinder- & Jugendbücher, Ab 4 Jahren
Beteiligte: Melanie Melchior
Erscheinungsdatum: 07.07.2023
Sprache: Deutsch
Farbe: färbig
Verlag: Buchschmiede
Unsere Empfehlungen
Du bist auf der Suche nach neuen Büchern abseits des Mainstreams? Entdecke hier Bücher von unabhängigen Autoren und Autorinnen, die das Erzählen ihrer Geschichten selbst in die Hand genommen haben.