Beschreibung
Was es mit der „Miaz, der dicken“ auf sich hat, der Fleischware im Allgemeinen, dem bergauf Gehen und wie man auch versehentlich en vogue sein kann, erfahren Sie in Silvia Lausmanns zweitem Buch „Emotionbomb“. Manchmal knallt es ordentlich, dann wieder ganz feine Töne. Die Autorin nimmt uns mit auf eine humorige und tiefsinnige Gedankensprungreise, mal melancholisch, mal pointiert scharfzüngig, dann wieder schwarzhumorig und das alles mit sehr viel Selbstironie. Lachen garantiert. Frei von erhobenem Zeigefinger flutscht die Leserschaft durch genderfreien Alltagswahnsinn, jede Menge Psychokram, schräges Horoskop- und Eso-Gedöns und eine große Portion tiefsinniges Allerlei.
Über Silvia Lausmann
Geboren in Salzburg und aufgewachsen in Linz begann die Autorin 1982 ihr Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien. Sie arbeitete nach Abschluss des Studiums knapp 10 Jahre als Pressesprecherin und PR-Managerin im NGO Bereich und anschließend als Trainerin und Coach in der Erwachsenenbildung. Danach erfolgte ein beruflicher Richtungswechsel mit der Ausbildung zur Dipl. Entspannungstrainerin. Derzeit ist sie als Office Managerin, Autorin und Entspannungstrainerin im Einsatz. Ihr Lebensmittelpunkt ist Wien und St. Leonhard bei Freistadt.
Details
Softcover
Format: 120x190
Seitenzahl: 112
ISBN: 978-3-99165-811-5
Genre: Unterhaltung & Kultur
Erscheinungsdatum: 23.09.2024
Sprache: Deutsch
Farbe: schwarz-weiß
Verlag: Buchschmiede
Leser:innenstimmen zum Buch
Bitte logge dich ein um eine Bewertung abzugeben.
Lesevergnügen
von Busk
Ein sehr humorvolles Abenteuer!
sehr vergnügliche lektüre
von karin
innenschau mir herz und humor, ironie und selbstironie in perfekter kombi
Humour at its best!
von Ruth
erfrischend und humorvoll, mit einer großen Portion Selbstironie,
ein Lesegenuss vom Anfang bis zum Ende!
Unsere Empfehlungen
Du bist auf der Suche nach neuen Büchern abseits des Mainstreams? Entdecke hier Bücher von unabhängigen Autoren und Autorinnen, die das Erzählen ihrer Geschichten selbst in die Hand genommen haben.